Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

Martin09
Supermotzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

 · 
Gepostet: 05.05.2016 - 15:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

eine kleine Frage. Wenn eine Firma einen sicheren Gewinn zusagt, aber nach Teilnahme keinerlei Rückmeldung erfolgt, ist die Firma dann nicht in gewisser Weise eine Gewinnversprechung/einen Vertrag eingegangen und muss erfüllen?

Wenn es, sagen wir mal, um einen Gegenwert von 5000€ geht, würde es sich lohnen das rechtlich zu verfolgen?
Martin09
Supermotzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

 · 
Gepostet: 05.05.2016 - 15:50 Uhr  ·  #2
Ach ja .. bevor ich es vergesse, Firmensitz ist scheinbar in Deutschland
Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

 · 
Gepostet: 20.05.2016 - 20:51 Uhr  ·  #3
Hallo Martin09,
hm....mit deinen Angaben lässt sich schwerlich nach prüfen, ob das Unternehmen koscher ist oder nicht.
Schreib mal die Webseite, wurde dir schriftlich der Gewinn mitgeteilt, also per Post? Hast du nur ein Popup gesehen oder was? Kleingedrucktes gelesen?
Firmensitz in Deutschland? Glaub' ich nicht. Genau recherchiert, wer dahinter steht?
So global würde ich sagen Spam=Mülleimer.
Schreib' mal etwas ausführlicher bitte.

Grüsse vom Admin
Martin09
Supermotzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 13:47 Uhr  ·  #4
Hallo Admin,

danke für die Antwort. Also es geht nicht direkt um mich, sondern um einen Freund.

Ich erfrage mal mehr Details und gebe dann Bescheid :)
KevinE
Gefrustet
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Potsdam
Alter: 24
Beiträge: 9
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: Gewinn zugesagt, dann nichts mehr gehört

 · 
Gepostet: 14.10.2016 - 17:01 Uhr  ·  #5
Das ist zwar nur gefährliches Halbwissen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man so etwas gerichtlich einklagen kann! Ein Impressum und einen Eintrag ind Handelsregister solltest du ja sicherlich irgendwo finden?! Das würde mich auf jeden Fall mal interessieren, wie das ausgegangen ist! Ich spiele ganz gerne mal Lotto am Mittwoch und wenn ich da etwas gewinne, bekomme ich das natürlich auch ausgezahlt! Falls einer Lotto am Mittwoch nicht kennt: https://www.lottery24.net/lotto-am-mittwoch .Dabei handelt es sich aber auch um einen seriösen Anbieter. Ich weiß ja nicht, wo du da teilgenommen hast. Berichte doch mal wieder!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.