Die Arbeitswelt

Anforderungen, Chancen, Verluste, Hürden

Gastposter
 
Avatar
 
Betreff:

Die Arbeitswelt

 · 
Gepostet: 16.07.2014 - 10:24 Uhr  ·  #1
Zahllose Test, blättern in Büchern, stöbern und informieren im Netz - alles sinnlos weil es nichts gescheites an Berufen für mich gibt das ich lernen könnte oder machen will.

Natürlich bin ich mir bewusst auch bei mir selbst Abstriche machen zu müssen doch für Karriere werde ich niemals alles zurück oder fallen lassen! Hier stimmt der Schulabschluss nicht, da braucht man die Vorkenntnisse, da sollst du das schon alles können hier musst du gut aussehen da kommst du nur mit viel beruflicher Erfahrung weiter, das kannst du nur dort lernen, hierfür brauchst du spezielle Qualifikationen, da hast du später keine guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt usw.

Es ist doch immer irgendwas und es wird auch immer bekloppter.
Martin09
Supermotzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 20
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff:

Re: Die Arbeitswelt

 · 
Gepostet: 30.05.2016 - 13:50 Uhr  ·  #2
Hallo wussle ...

Also das ist ein Thema, was mMn immer wieder sehr pauschalisiert gesehen wird.
Ich bin der Meinung, dass JEDER (und ja ich meine es so) wirklich ALLES erreichen kann ,was er wirklich will. Hierbei kommt es auf Prioritäten an ... was möchte man, wie sehr möchte man es. Möchte man es so sehr, dass man auch bereit ist andere Dinge hinten anzustellen? Wenn man nicht dazu bereit ist, sind andere Priroritäten dann evt höher gesetzt?

Da gibt es so viele Dinge. Aber jeder der etwas wirklich will und bereit ist, andere Dinge dafür hinten anzustellen, der wird es auch erreichen. Früher oder später.
Leckerschmecka
Motzer
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff:

Re: Die Arbeitswelt

 · 
Gepostet: 22.12.2016 - 17:18 Uhr  ·  #3
Ich muss dir da leider widersprechen. Natürlich kann nicht jeder alles erreichen wenn er nur will. Manche Menschen haben einfach ein besseres Charisma und dadurch oder auch durch ihre Herkunft ein besseres Netzwerk. Manche Menschen sind tatsächlich auch nciht intelligent genug um bspw. Bankenchef zu werden. Sie machen sich als Schreiner besser, und das ist auch vollkommen okay, problematisch ist nur, dass sie als Schreiner deutlich weniger verdienen.
Gerri
Gefrustet
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2017
Betreff:

Re: Die Arbeitswelt

 · 
Gepostet: 05.01.2017 - 11:18 Uhr  ·  #4
Hallo, also ich denke, wenn man etwas wirklich will, dann sterengt man sich auch mehr an dort hin zu kommen... Klar es gibt immer Ablehnungen und Rückschläge, aber man darf einfach nicht den Mut verlieren. Problematisch wird es dann, wenn man nicht weiß was man will und nicht so richitg den Ehrgeiz hat sich weiterzuentwickeln...
Ich glaube ja dass sich immer alles entwickelt. Es tun sich immer neue Türen auf, von denen wir jetzt gar nichts ahnen und am Ende landet man eh woanders, als man sich das gedacht hat :D
Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.