In eigener Sache !

Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

In eigener Sache !

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 15:50 Uhr  ·  #1
Ja, da gibt es etwas das nicht nur ich, sondern auch viele andere Menschen dieses Staates nicht verstehen. Warum geht der „ROSAROTE RIESE“ in die östlich gelegenen Staaten und vernetzt dort Dörfer und Städte mit DSL ? Dort pumpen die das Geld rein, anstelle erstmal das eigene Land mit DSL zu versorgen ? Aber nein ! Das geht natürlich nicht. Der „Rosarote“ wird sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden. Sehr viele Deutsche düsen noch wie die Steinzeitmenschen mit Modem oder ISDN durchs WWW und zahlen dafür noch sehr hohe Preise und Gebühren ! (Natürlich zähle auch ich zu diesen DSL – Geschädigten). Der „Rosarote“ währe ja dumm, wenn hier alle Bürger DSL hätten. Wir finanzieren ja mit unseren hohen Gebühren und Verträgen den weiteren Ausbau mit DSL ! Aber nicht für uns. Ich werde nach persönlicher Auskunft des „Rosaroten“ nie DSL bekommen, weil es sich hier nicht rentiert, also bezahlbar macht. Alternative Anbieter gibt es nicht.

Mit freundlichem Gruß
Der Klaus
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: In eigener Sache !

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 13:11 Uhr  ·  #2
Letzter Stand der Dinge.

Keine Veränderung ! Kein alternativer Anbieter, kein Ausbau geplant. Weder DSL noch UMTS.
Auch nicht mit Zusatzantenne. Die Tarife für Sky – DSL sind astronomisch hoch. Das bezieht sich auf das herunterladen von Dateien. Das Hochladen von Dateien erfolgt ja auf die herkömmliche Weise. Also über Modem, ISDN oder UMTS – USB Sticker. Aber nicht in UMTS – Geschwindigkeit. Nein, mit GPRS – Geschwindigkeit ! 4 – max. 8 kb/sec.
Und die sollen die Werbung : „Kein Telekom – Anschluss mehr notwendig !“ mal in die Tonne dreschen. Das ist eine absolute Lügen um Kundschaft zu bekommen, also Verträge zu schreiben.
Genau wie die Infos über Verfügbarkeit . Alles Humbug ! Gerade 2 mal hintereinander erlebt.
Hundertprozentige Zusage : Bei ihnen ist DSL 6000 verfügbar ! Toll , ich freue mich und frage ungläubig nochmal nach. Gleiche Antwort. VERFÜGBAR ! Ich frage die Dame, ob das sicher ist. Sie sagt: Ich überprüfe das nochmals mit einem anderen PC, der andere Software geladen hat, mit der man direkt bis an ihre Telefonsteckdose im Haus messen kann. Also die berühmte letzte Meile,
von der alles abhängt. Es geht, ich schreibe gleich den Vertrag.

Gesagt, getan ! Als der Monteur kam, fragte der mich ganz überrascht, welcher Trottel mir gesagt hat, bei mir funktioniert DSL und UMTS. Es stehe hier keinerlei DSL bzw. UMTS zur Verfügung !
Ich soll die beiden Verträge umgehend stornieren und die bereits gelieferte Hardware zurückschicken.

Gesagt, getan.

Toll ! Gut, dass meine Tochter in einer Stadt mit UMTS – Empfang wohnt.
Von da aus kann ich dann, je nach Auftragslage, eine oder mehrere Internetpräsenzen in Sekundenschnelle hochladen.

Falls sich etwas neuer ergibt, steht es hier.

Mit freundlichen Grüßen
Der Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.