Internet by Kabel

Was ein Kabelanbieter sich alles erlaubt

Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Internet by Kabel

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 09:03 Uhr  ·  #1
Heute muß ich mal wieder meinen Frust los werden.
Seit März diesen Jahres habe ich nun endlich den heissersehnten DSL-Zugang via Kabel. Aber seit dem auch Frust ohne Ende. Am Anfang fiel ständig die Verbindung aus, das Modem resetete ohne Ende, Telefonate in 3 Monaten 23 zu einer 0180.... Nummer. Aber außer das einmal ein Techniker vorbei kam und einen Dämpfer anbrachte, passierte nichts.
Der Dämpfer dämpfte prima, die Verbindung war endgültig weg. Nach entfernen desselben gings dann wieder.
Nachdem dann meine Telekomnummer portiert wurde begann die nächste Aktion. Die Rechnungen stimmten nicht. Es wurden Summen auf den nicht genutzten portierten Nummern verbucht. 0180...Nummern, die ich nicht gewählt hatte.
Trotz mehrmaligem Anschreiben kein Erfolg der Korrektur. Aber die Abbucherei hat nachgelassen.
Auf meinen Wunsch, die nicht genutzten Nummern zu löschen bis heute keine Antwort.
Krönung mal wieder: Am Samstagabend bis Montag Mittag fiel das Netz wieder komplett aus. Kein I-Net und kein Telefon.
Sehr heftig, wenn man 10km außerhalb einer Stadt wohnt und auf das Telefon angewiesen ist.
Bisheriges Fazit: Die garantierten 98,9% Erreichbarkeit im Jahresmittel wurden deutlich unterschritten. Der monatliche Festpreis aber blieb.
Hätte ich eine andere Alternatve, ich würde sofort wieder wechseln.
Wer sich von der Telekm verabschieden will, sollte sehr genau prüfen ob man sich dadurch wirklich verbessert.

Internette Grüsse vom gepeinigten admin
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Hallo Brigitte !

 · 
Gepostet: 22.11.2010 - 14:01 Uhr  ·  #2
Ich wollte nur mitteilen, dass bei mir mal wieder, jetzt aber noch schlimmer, der Internetempfang zusammenbricht. Ich habe alle 5 Minuten Sendeausfall! Äh, nicht ich, sondern mein PC. Der Internetempfang!
Los ging es mit einer völlig überteuerten Internetabrechnung. Habe mich beschwert. Dann bekam ich eine Mail von O2, um weitere Falschabrechnungen zu vermeiden wird mein Internetpaket gelöscht und neu angelegt. Haben die auch prompt gemacht, mit dem Endresultat, dass ich jetzt einen sehr schlechten Empfang habe (download 4-6 KB !!! / sec. und ständig kompletter Ausfall ! Jetzt kann ich nicht mal mehr den O2 Kundenservice anrufen! D1 und D2 kann ich hier komplett vergessen und auf der Telefonleitung sitzt der Rosarote wie die Glucke auf dem Ei. Von denen bekomme ich kein DSL und deshalb gibt es keine Alternativanbieter. Wir sind hier nur eine Hand voll Leute, die gerne DSL haben möchten. Und das rechnet sich nicht.
Wie gesagt, als einzigste Alternative, USB- Sticker.
D1 Empfang absolut NULL!
Vodafone - Arcor absolut NULL!
O2 ging bis vor ca.2 Wochen! (download 30-40KB/sec.)
Jetzt nur noch 4-6 KB/sec.
Da kann man zwischendurch, beim Umschalten auf eine andere Seite, eine Buttermilch trinken gehen.
Während ich diese Zeilen schreibe, ist der Internetempfang schon wieder 2 x zusammengebrochen. Ich hab die S......ze so voll!




:Smily_sagt_no: :wallb: :002_k_crying:
Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Internet by Kabel

 · 
Gepostet: 23.11.2010 - 04:53 Uhr  ·  #3
Moin Klaus,
oh je., das Problem ist mir noch bestens in Erinnerung.
Vielleicht kann dir dieser Tip helfen. Auch ich hatte einen Surfstick von O2 und habe ihn noch. Erst war die Verbindung gut, dann schlecht, dann weg. Da dieser Surfstick ein Hochgeschwindigkeitsstick ist, benötigt er auch einen Hochgeschwindgkeits-USBanschluß.

Nachdem ich den Stick mal in einen anderen USB-Zugang gesteckt hatte, war die Verbindung wieder da und auch wieder recht schnell (ISDN-Geschwindigkeit +)

Jetzt wird er direkt in Soltau-Stadt eingesetzt und der Nutzer kommt bestens damit zurecht. Es ist ein Wiederaufladbarer.

Vielleicht solltest du einfach mal die unterschiedlichen USB-Anschlüsse probieren.

Übrigens haben sich die Probleme mit Kabel gelegt. Der letzte massive Ausfall war im letzten Jahr (2009). Unberufen toi,toi,toi, bisher nur normale Updates mit Ausfällen von ein paar Minuten.

Vielleicht solltest du einmal checken, ob bei dir nicht auch Kabel verfügbar ist.
Wenn du z.B. fernsehen über Kabel kannst, dann geht in der Regel auch DSL.

Ansonsten gibt es nur die Schüssel Alternative. Ist allerdings recht teuer 1. in der Anschaffung und auch in den monatlichen Gebühren und natürlich nicht so schnell wie richtiges DSL, aber immerhin schon bis 6000, je nach Vertrag.

Wenn nichts dergleichen in Frage kommt, dann bist du wirklich arm dran.
Damit danke ich dir denn mal für deinen unermüdlichen Einsatz unter erschwerten Bedingungen.

Liebe morgendliche Grüße von Brigitte :Smily_thanks:
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Internet by Kabel

 · 
Gepostet: 24.11.2010 - 15:51 Uhr  ·  #4
Hallo Admin,


Erst mal vielen Dank für die Info. Mein Rechner hat intern mehrere USB – Hochgeschwindigkeitsanschlüsse. Extern habe ich einen 4-Port Hochgeschwindigkeits-Hub (USB 2.0) mit separater Stromzufuhr angeschlossen. Die Software ist auf dem neusten Stand. Wir haben das Glück, in einem weißen Fleck Deutschlands zu wohnen. Wir haben hier nur etwas O2 Empfang über das einfache Handynetz. Vodafone absolut kein Empfang, D1 total Null, E-Plus ebenfalls Null. Als einzigster nutzbarer Anbieter O2. Wenn ich die Netzabdeckung abfrage, steht da nur O2(Zusatz: sehr schwach). Ich habe eine Antenne inc. Verstärker angeschlossen. Kaum eine Änderung. Da lag die Downloadgeschwindigkeit bei 30-40 KB/sec. KBit, nicht Mbit!
Das war für mich schon eine Wahnsinnsgeschwindigkeit . Aber nach der oben beschriebenen „Fehlerbehebung“ durch O2 ist es dramatisch schlimm geworden. Download zwischen 4 – 6 Kb/sec. Wenn ich an meinen Internetpräsenzen arbeite, wird der Upload meiner Dateien fast immer wegen „Zeitüberschreitung“ abgebrochen. Telefonisch kann ich über mein O2-Vertragshandy den Kundenservice auch nicht erreichen, weil wir keinen oder zu schwachen Empfang haben. Einmal bin ich durchgekommen und habe um Überprüfung des neu geschalteten Datenpaketes gebeten. Die Verbindung brach aber ab und ich erhielt Tage später eine Email mit dem Inhalt, ich hätte einfach aufgelegt und ich nutze ja eine Internet – Daten - Flatrate und mit der kann ich ja nicht über Handy anrufen. Hä?
Total daneben!
Wenn ich O2 nicht hätte, könnte ich überhaupt nicht ins Internet. Das Festnetz – Kupferkabel wurde vor vielen Jahren rausgerissen und das hochmoderne Glasfaserkabel verlegt. Da wir hier nur eine Hand voll Leute Sind, die DSL haben wollen, rechnet es sich nicht für den Rosaroten, die bestehenden Anschlüsse zu modifizieren. Also kein DSL. Wird’s auch nie geben. Das gleiche trifft auf UMST, BB und andere Dienste zu. Vodafone hatte kürzlich etwas geplant, aber wieder fallen lassen. Unsere Gegend ist so dünn besiedelt, dass kein Dienstanbieter hier Geld für genannte Empfangsmöglichkeiten ausgeben will. Wir sind und bleiben hier eine UMTS und DSL freie Gegend. Ein weißer Fleck auf der Karte. Wo bleibt denn da das Grundgesetz in dem verankert ist, gleiches Recht für alle !Es ist doch schon etwas eigenartig, dass ein Mitarbeiter vom Rosaroten in einem Neubaublock DSL bekommt und der Nachbar auf dem gleichen Flur, nicht. In der Beziehung leben wir noch wie Steinzeitmenschen. Geld regiert die Welt !

Mit freundlichen Grüßen

Der Klaus
Heikonator
Motzer
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff:

Re: Internet by Kabel

 · 
Gepostet: 22.12.2014 - 11:43 Uhr  ·  #5
Weißt du, das kligt irgendwie nach einem Einzelfall. Denn eigentlich ist die Technik doch super. Habe ich zumindest hier nachgelesen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.