Kostenvoranschlag und Reparatur

Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Kostenvoranschlag und Reparatur

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 20:02 Uhr  ·  #1
Wir haben vor längerer Zeit das Auto meiner Frau in die Werkstatt gebracht. Unsere Hauswerkstatt, in der wir über 30 Jahre Kunde sind !
Die Anzeige für Airbag leuchtete ständig. Meistens handelt es sich dabei um einen Kabel- oder Anschlussfehler. Also nichts ernstes. Wir also Auto in die Werkstatt gebracht um einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Wir warten eine Woche, zwei Wochen, nichts passiert. Plötzlich der Anruf der Werkstatt. Das Auto kann abgeholt werden. Als ich sagte, wir können dann ja den Kostenvoranschlag einsehen und dann entscheiden, was wir machen, sagte der Werkstattmeister : Nein nein, das Auto ist repariert, die haben ein neues Steuerelement aus Italien kommen lassen und wir haben 2600 Euro zu bezahlen. Wir wollten nur einen Kostenvoranschlag und sollten jetzt 2600 Euro bezahlen ! Andere Werkstätten bestätigten mir, dass ab einem Reparaturwert über 150 Euro der Kunde gefragt werden muss.
Wir weigerten uns, diesen Betrag von 2600 Euro zu bezahlen und ich verlangte vom Meister, er soll das alte Steuerteil wieder einbauen. Wir hatten kein neues bestellt. Erst wollte er überhaupt nicht mit sich reden lassen. Als ich erwähnte, das ich 2 Freunde habe, die Rechtsanwalt sind, wurde er ruhig. 1. Angebot : 2000 Euro, ich sagte NEIN, er soll das alte Teil einbauen.
2.Angebot : 1700 Euro, ich sagte NEIN, er soll das alte Teil einbauen.
3.Angebot : 900 Euro, im gleichen Gespräch runter auf 700 Euro. Wieder NEIN !
4.Einen Tag später das Angebot : 175 Euro, aber Schnabel halten !!!

Zu diesem Angebot haben wir JA gesagt. Hin, bezahlt und nie wieder in diese Werkstatt !
Obwohl man sich schon über 30 Jahre persönlich mit dem Chef und dessen Eltern kennt, wird versucht, einen über den Tisch zu ziehen. Und so endete eine über 30 jährige Freundschaft.

Mit freundlichen Grüßen
Der Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.