Bei ASU durchgefallen

Auspuff repariert und trotzdem defekt

Gastposter
 
Avatar
 
Betreff:

Bei ASU durchgefallen

 · 
Gepostet: 22.06.2008 - 10:09 Uhr  ·  #1
Man glaubt es kaum. Da fährt man frühzeitig in die Werkstatt, um den angerosteten Auspuff erneuern zu lassen und wenige Monate später fällt man bei der ASU-Überprüfung durch, weil der Auspuff defekt ist.
Wieso können die Werkstätten immer wieder nur einige Teile ersetzen und es versäumen, den Kunden zu informieren, dass bald das nächste Teil dran sein wird.
Das ist doch reine Geldschneiderei.
Jetzt muß ich den Auspuff noch einmal prüfen lassen und reparieren und zusätzlich die überhöhten Gebühren für die ASU bei der Werkstatt bezahlen, anstatt beides kostengünstiger beim TÜV zu haben.
Ein Punkt, der mich immer wieder auf die Palme bringt.
Vielleicht hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Feedback erwünscht!
Internette Grüsse von der heiderose
Gastposter
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bei ASU durchgefallen

 · 
Gepostet: 23.06.2008 - 17:28 Uhr  ·  #2
......und nun kommt der Hammer! Da war ich heute früh in der Werkstatt und es war alles in Ordnung. Nun durfte ich die ASU hier machen lassen. Für Hupe prüfen und ASU mal eben 54.80 Euro. Danach zum TÜV und hier dann 53.40 Euro auf den Tisch gelegt. Mit ASU zusammen wären es NUR 91.00 Euro gewesen. Dazu kommen noch ca 100 km hin- und her gefahren= 10.00 Euro Spritkosten. Juhu, dafür habe ich wieder 2 Jahre Ruhe.
Eine reine Abzocke das Ganze. Rechnet man das in DM um.....waren das für TÜV und ASU mal eben ca 230.00 DM. Und da soll man noch ruhig bleiben.....? Liebe Gott, gib uns die DM zurück!!!!!
Lg die heiderose
nachteule
Gefrustet
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 24
Homepage: nachteule-home.de/
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Bei ASU durchgefallen

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 16:37 Uhr  ·  #3
Warum fährst Du, wenn Du die ASU bereits in der Werkstatt hast machen lassen, noch mal zum TÜV?

Kleiner Tipp für's nächste Mal: Zuerst zum TÜV und dann in die Werkstatt. ;)
Gastposter
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bei ASU durchgefallen

 · 
Gepostet: 25.06.2008 - 20:13 Uhr  ·  #4
Hallo nachteule ich war erst beim TÜV und dort war die ASU negativ. Daher mußte ich zur Üerprüfung, warum sie negativ war, in die Werkstatt. Diese macht aber dann gleich die ASU mit, ohne wenn und aber. Zum TÜV mußte ich leider auch. Ich fahre immer erst zum TÜV und dann in die Werkstatt, spart viel Geld. Aber diesmal wurde es richtig teuer. Dafür habe ich nun ASU und TÜV-Plakette. Ahoi bis in 2 Jahren....lach!
Lg v.d. heiderose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.