Kommende Generationen

garstiger Kobold
Gefrustet
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Kommende Generationen

 · 
Gepostet: 08.04.2010 - 14:19 Uhr  ·  #1
:wallb:

Moin Zusammen

Lange her das ich hier was zu meckern hatte, dass letzte mal über freakige Rolllenspieler und ihr Internet-Forum. Aber was ich in letzter Zeit erlebt habe- achwas letzter Zeit! In den letzten Jahren! Da kommt mir die Suppe hoch.

Ich weiß nicht wie viel von euch Kinder des Geburtenjahrganges ab 91 haben und ich möchte weder euch noch eure Kinder persöhnlich angreifen bzw. verletzen. Vielleicht sollte der betreffende ab hier lieber nicht mehr weiter lesen.

Folgendes:
Wenn ich mir angucke wie die "Jugendlichen" sich gegenüber den älteren benehmen, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten und was sie untereinander von sich geben- da könnt ich so hingehen und ihnen auf die Fresse schlagen!
Ganz ehrlich, sie pöbeln rum und treten auf wie Graf Koks von der Gasanstallt.
13,14,15 Jährige betrinken sich sowas von schlimm und das jedes Wochenende, dass sie nicht seltend mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus kommen. In ihrem vollrauch fangen sie Streit mit wildfremden Typen -die locker ihre Väter hätten sein können und aussehen wie Möbelpacker- an und wenn sie halbtot in der Gosse liegen, filmen ihre degenerierten Freunde das ganze, um es dann bei Youtube zu präsentieren, weil das ja "so cool" ist.
Sie bevölkern scharenweise Kneipen und andere Lokalitäten so das der Otto-Normalverbraucher gar keinen Bock mehr hat irgendwo hinzugehen, weil er überall auf diese lärmenden und nervenden Kinder stößt!
nervend ist übrigens auch ihre Ohren-Vergewaltigung mittels Handy.
"Boah ein neues nervendes Lied, das muss ich gleich so laut auf meinem Handy aufdrehen, dass es ja alles Welt mitkriegt" und wenn man die Rotznasen darauf anspricht sie mögen es bitte leiser machen (im Caffe oder so), dann bekommt man nur eine vorpubertäre, freche Antwort und möchte gleich richtig zu langen. Nimmt man ihnen das Handy weg und zerschmettert es an ihre fies grinsenden Fratze, rufen sie sofort die Polizei. Die dann auch kommt- es sei denn es sind jugendliche uasländer dann dauert es sehr lange bis die Cop's da sind- und wer ist wiede rder dumme?? der genervte Gast!
Und was dies Blagen mit den Lehrern anstellen ist mir sowieso ein Rätsel!
Aber spätestens wenn sie Hartz-IV beantragen, merken sie das sie doch besser hätten aufpassen müssen im Unterricht, statt ihre Mitschüler zu drangsalieren, die Drangsalierung zu filmen oder als Mädchen-Gang andere zu verprügeln und auszurauben.
Das Modegehabe dieser Einzeller ist teilweise der Gipfel!
Hast du kein Fubu an bist du scheisse! Was ist das? Wo sind wir hier??
Als ich noch zur Schule ging gab es auch Kinder die teure Sachen trugen und Kinder die mehr normales trugen, aber es gab nie eine Klassifizierung nach Cool und Nichtcool.

So das wärs, ich mach erstmal Feierabend hier. Aber ich schätze mir wird noch mehr einfallen!
Rick24146
Global Geschädigter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kiel
Beiträge: 102
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

kommende Generation

 · 
Gepostet: 23.04.2010 - 12:41 Uhr  ·  #2
Nun ja,

die Ausführungen sind schon komplett richtig und man kann ja auch gleich das Koma-saufen mit einschließen .

Hartz IV - ist bei einigen Kids - schon mehr eine Lebenseinstellung als ein notwendiges Übel - wenn der Staat zahlt - was soll ich denn noch Arbeiten . Wie man aus den Medien aber weiß wird gerade an dieser Problematik gearbeitet . Die Politis lassen sich aber auch dem entsprechend Zeit.

Was das Mode problem Angeht - so sehe ich es eher als Gruppenzwang an . Es ist ja nun mal so das es einige " Rotten " gibt die das Modedesaster Ausnutzen um andere Kids zu Moppen . Die " Schichtung " Heut Zu Tage lädt ja dazu auch ein .

Der Gipfel des ganzen endet dann meist in Handfesten Auseinander setzungen von Gruppen gegen einzelne und das ist das schlimmste was passieren kann .

Zum Glück kann man aber - wenn die Kids sich einem anvertrauen - die Behörden einschalten - was dann auch zwingend notwendig ist .
Der weg von Mopping ( strafbar ) bis zur Körperverletzung ist ein schmaler grad .

Hinzu kommen dann noch die Baller Spiele - die so manchen zum Amok Lauf verführten und auch hier muss man langsam einschreiten .
FSK Verbote greifen schon lange nicht mehr - alleine aus dem Grund weil die Spiele aus dem Net gezogen werden oder Ältere Kumpels die Spiele kaufen.

Das damalige " Happa Slapping " ist ja auch noch Aktuell - andere Verprügeln und es Filmen . Wenn Jugendliche die Hemmschwelle erst einmal durchbrochen haben ist der weg bis zu weiteren Gewalttaten nicht sehr weit.

Wenn wir damals auf dem Pausenhof Musik hin und her geschoben haben - so sind es heute solche Filmchen , Spiele und schlimmeres . Des weiteren sind ja eine ganze Anzahl von Jugendlichen Bewaffneter als die Bundeswehr von Messer bis waffe . Der Weg so etwas einzusetzen ist dann - aus welchengründen auch immer - auch nicht sehr weit.
Die Dunkelziffer der Schulhof-Delikte mag ich nicht mal schätzen - aber sie ist da , da die meisten Kiddys zu Hause nichts sagen Aufgrund von weiteren Racheakten.

Auch Fernsehen und allgemein Filme verleiten zu Gewalttaten und das ist eben so schlimm.

Was das treinken Angeht so muss man aber auch der Werbe Industrie eine Abmahnung erteilen und somit auch der Politk.

Im Fernsehen sieht man keine Werbung mehr für Zigaretten - ist ja auch Gesundheitsschädlich - dafür aber Unmengen von Werbung ala Bier, Wodka und sonstigen Spritiken Getränken . Ist genau so Gesundheitsgefährdend und meist mit schlimmeren Ausgang wie der Tod von 2 Lübeckern zeigt .

Flate Rate Partys sind da ja auch ein Begriff . Saufen bis " wirklich " der Arzt kommt und man im Krankenhaus Not Behandelt wird . Die Kids wissen garnicht was sie sich da antun und auch das ist - wie Zigaretten - Tod auf Raten .

Alkohol schadet Leber , Hirn und andere Organe und führt schrittweise in eine Abhängigkeit die das Soziale Leben ZERSTÖRT - wenn man nichts dagegen Unternimmt.

Zu Anfang scheint ja alles Witzig und IN aber wenn man dann erst mal den Abstieg in die Abhängigkeit geschafft hat ( Ironisch gemeint ) sind die lieben freunde schnell weg und lassen einen liegen .

Auch das sollte man immer Berücksichtigen .

An dieser stelle werde ich denn mal meine Senf beenden , es könnte sonst sein das ich nen Roman tippe .

Rick
Gastposter
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kommende Generationen

 · 
Gepostet: 06.05.2010 - 17:04 Uhr  ·  #3
Oh ja, geh mir an Land mit den Jugendlichen / Jungerwachsenen von heute. Aber fairer Weise sollte man sagen, das diese "Kinder" das Ergebnis ihrer Erziehung sind. Zu diesen erziehenden Erwachsenen zählen in meinen Augen Erzieher, Eltern, Verwandschaft, Freundes-Eltern, Lehrer, Ausbilder und so weiter.
Wenn ich z.B. in Pinneberg jeden Tag sehe und höre, wie schon den Kindergarten Kindern von den Erziehern gesagt bekommen, das sie auf dem Gehweg oder im Wald keinen Platz machen brauchen. Wenn man als Radfahrer, vollbepackt mit Einkäufen, auf dem Radweg die Klingel betätigt, kannst du sicher sein, das keiner Platz macht. Wagst du es, etwas dazu zu sagen, wirst du auch noch angepöbelt und zwar unterste Schublade. Ich selbst habe erlebt, das mir ein Mädchen auf "die Fresse" hauen wollte, nur weil ich sie auf ihre Unhöflichkeit aufmerksam gemacht habe.
Das die Jugend von heute keine Grenzen mehr kennt, erschreckt mich am meisten. Ob nun bei den Schlägereien, wo nicht mehr aufgehört wird, wenn einer am Boden liegt, sonder erst, wenn er sich nicht mehr rührt. Ob nun beim Komasaufen auf Flat-Rate. Ob Fehlzeiten in der Schule (wir haben einzelne Stunden geschwänzt), die heute so lange andauern, bis die Eltern Bußgeldbescheide ins Haus bekommen. Ob bei der Forderung nach Geld, egal von wem, das sogar Eltern Schläge angedroht wird, wenn diese nichts geben wollen oder können. Und und und
Alles mit der wunderbaren Vorlage unserer Politiker. Seid die Kinder besser über ihre Rechte als über ihre Pflichten informiert sind, geht es in Deutschland bergab.
Neulich gab es einen Fernsehbericht, indem ein Ausbilder prognostizierte, das im Jahre 2012 nur noch unfähige Bewerber am Start sein werden, weil in den Schulen nichts sinnvolles mehr beigebracht wird. Da gehen "unsere Kinder" vielleicht eh nur 7 Jahre zur Schule und können nichtmal die einfachsten Dinge wie lesen, schreiben, rechnen, aber sie wissen genau, wieviel Geld ihnen von wem zusteht und was man nicht mit Ihnen machen darf (keine Verurteilung von Straftätern unter 13 z.B.)
Mir gehen diese Eltern auf den Geist, die ihre Verantwortung der Erziehung ständig abgeben und anderen die Schuld am Versagen ihrer Kinder geben. Beispiel: Ich geh bei rot über die Straße. Da steht eine Mutti mit Kind und blafft mich an kein Vorbild zu sein. Da sag ich zu ihr: Wenn du deinem Kind nicht beibringst, das es auch Menschen gibt die sich nicht an Regeln halten, wird es ziemlich naiv bleiben und nie begreifen wofür es so viele Gefängnisse gibt. Bring doch deinem Kind lieber bei, auf das eigene korrekte Verhalten zu achten, als immer nur nach Fehlverhalten anderer. Ich hab das Kind nicht bekommen, also muß ich es auch nicht erziehen oder ihm ein gutes Vorbild sein!!
Früher wollte ich gerne Kinder haben. Heute bin ich froh, das es nicht dazu gekommen ist. Das Generve mit den Jungerwachsenen Stiefkindern reicht mir vollkommen. Forderungen Forderungen Forderungen - sonst nix.
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Kommende Generationen

 · 
Gepostet: 25.09.2010 - 15:20 Uhr  ·  #4
Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu.... ;o)

Kurzfassung: Diese Kinder, äh, Entschuldigung, ich meine Jugendlichen leben das Leben ihrer Eltern nach. So machen das meine Alten, also mache ich es genau so (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es kann und darf doch nicht sein, dass jugendliche, die ich an der Tanke höflich gebeten habe, den Ölnachfülldeckel meines Autos abzuschrauben, mich massiv belegen, zu mir sagen „Alter, mach’s dir selber“ und anderen verbalen Frechheiten vor den Kopf knallen. Schwerbehindertenzeichen gut sichtbar an der Scheibe, Rollstuhl gut sichtbar im Auto und 2 Gehhilfen auf der Hutablage. Au man, habe ich gedacht, jetzt bekommste noch was vor die „Fresse“ geballert, weil die sehen, man kann sich nicht wehren.


Aber ich muss ausdrücklich betonen, es sind nicht alle so! Einige sind doch nicht mit dem D – Zug durch die Kinderstube gedonnert.

Erstaunlicherweise gibt es auch Menschen älteren Baujahres, die genau so reagieren, einen ignorieren und nicht mal helfen, wenn man beim Umsteigen auf den Rollstuhl abrutscht und dann eingeklemmt zwischen Auto und Rollstuhl hängt. Man wird noch von einigen, die vorbei gehen, ausgelacht. Das ist Menschlichkeit!

Resümee: Ob jung, älter oder alt. Es gibt in jeder Altersgruppe Menschen, die nur auf sich fixiert sind und nur bis zu ihrer eigenen Nasenspitze sehen können.

Es gibt aber auch andere Menschen jeder Altersgruppe, die wirklich nett, höflich, hilfsbereit und mitfühlend sind, denen „anderen helfen“ ein anerzogenes Bedürfnis ist.

Und diesen Eltern, die so ihren Kindern ein positives Verhalten vorleben, weitergeben, und den Jugendlichen selber, möchte ich danken!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.