Medikamente....au weia

Augentropfen wirken auf den ganzen Organismus

Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Medikamente....au weia

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 15:18 Uhr  ·  #1
Es ist schon erstaunlich, was Medikamente bewirken. Eigentlich sollen sie zur Heilung beitragen und nicht ins Gegenteil umschlagen.
Was wohl die Wenigsten wissen ist, das sogar Augentropfen auf den ganzen Organismus Einfluß nehmen. Und nicht ein Wort darüber im Beipack.
Was war passiert?
Nach einer meiner zahlreichen Op's wurden mir Augentropfen vom Krankenhaus zur Weiterbehandlung mitgegeben. Kostenlos! Prima!
Zu Hause genommen und mir wurde schwarz vor Augen......Kreislaufprobleme, Herzrasen, Übelkeit.

Anruf mein behandelnden Arzt. Antwort: Nehmen sie die Tropfen erst mal weiter und wenn's nicht besser wird, kommen sie her (36km entfernt und Wochenende). Ich habe sie genommen und wankte wie ein Betrunkener umher.
Also ab zum Arzt. Neues Medikament. Nein gleich 2, damit sich das Rezept lohnt. 10 Euro Selbstbehalt.
Prima, die brannten nur, aber sonst gings. Naja, brennen sollen die ja nicht, also nochmal was Neues. Wieder 5 Euro.
Das Spiel ging so 6 Monate. Nach jedem Krankenhausaufenthalt erhielt ich Tropfen und der Arzt verschrieb gleich was anderes.
Insgesamt habe ich 20 Packungen liegen. Davon sind fast alle noch voll.
Pro Medikament 5.00 Euro macht 100 Euro für die Tonne.

Dieses Geld hätte ich gerne gespendet für Menschen die es brauchen.

Fazit: Es wird mit unserem Geld umgegangen, als hätten wir einen Esel zu Hause.
Hier kann ich nur sagen: Krankes Sozialsystem.

Gruß vom Admin
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Medikamente....au weia

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 16:01 Uhr  ·  #2
Da hast Du recht. Wenn man die Risiken und Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel liest, kann einem oftmals schlecht werden.
Vielleicht kannst Du die ungeöffneten Medikamente Deinem Arzt zurückgeben, damit er die an bedürftige kostenlos abgeben kann. Dadurch bekommst Du Dein Geld zwar nicht zurück, aber armen Menschen kannst Du damit helfen. Eine gute Tat.

Es ist schon eine Schande, was viele Ärzte machen und verschreiben !

Mit freundlichen Grüßen
der Klaus
Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Medikamente....au weia

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 23:27 Uhr  ·  #3
Ja, mein Lieber, wenn mal alles was so nebenbei wirkt, auch auf den Beipackzetteln stehen würde......tut's aber nicht. Und leider kann ich nichts davon weitergeben, da alle Flaschen geöffnet sind und nur 4 Wochen haltbar nach Öffnung. Daher ja auch mein Mißmut und Grimmigkeit. Vor allem weil es unnütze Geldverschwendung ist.

Aber sonst würde die Pharmaindustrie ja pleite gehen, wenn die lieben Ärzte nicht ständig etwas anderes verschreiben.

Je teurer desto besser....fragt sich nur für wen!
Grüsse von Brigitte
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Medikamente....au weia

 · 
Gepostet: 18.10.2009 - 14:59 Uhr  ·  #4
Auweia !

Das ist ja ganz gemein ! Ich bin der festen Überzeugung, dass unser krankes Gesundheitssystem selber einen Arzt benötigt.
Manchmal fragt man sich wirklich, genau wie Du es beschreibst, hilft mir diese Medizin oder erkranke ich an den Risiken und Nebenwirkungen erst richtig !
Ich sehe es genau so.

Mit freundlichen Grüßen
der Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.