Sie sind unser 100.000 Besucher Herzlichen Glückwunsch

Das kann schiefgehen

Rick24146
Global Geschädigter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kiel
Beiträge: 102
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Sie sind unser 100.000 Besucher Herzlichen Glückwunsch

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 10:34 Uhr  ·  #1
Die meisten leute , die im Internet Surfen , kennen mit Sicherheit dieses Banner das sich auf so manchen Internet-Seite öffnet . Dieses kann auch bei Tageszeitungen , Bild, Yahoo oder bei Sat 1 passieren .

In Roter schrift steht dort folgendes:

Sie sind unser 100.000 Besucher, Herzlichen Glückwunsch !

Online am 17.09.2009

um 10:12:54 Uhr
Sie sind jetzt Ausgewählt

Damit hat Sie unser Zufallsgenerator soeben Ausgewählt , einen VW Golf Gewinnen zu können ! Mit Ihrer Handynummer Glück und Geschick Gewinnen .

Hier klicken : xxx. nnnmycar de


Na hat man doch Glück der 100.000 sendste Besucher zu sein und dann so eine Chance . Bei dem Klick auf die Seite sieht man dann auch den Golf. Und die frage - wer denn den Golf baut . Sieht ja alles nicht schlecht aus

ABER

Bemüht man sich nun mit der Maus mal die Seite bis nach unten zu Scrollen , wird es denn Intressant . In einem Grauen Feld kommt nämlich noch folgender Zusatz Text:

*Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Danach beantwortet der Teilnehmer 10 Wissens- und mathematische Fragen. Der Teilnehmer, der in einer beliebige Woche bis zum 30.09.2009 die meisten Fragen in der schnellsten Zeit richtig beantwortet, gewinnt den Preis. Jeder User hat einmal die Woche die Chance auf Teilnahme und Erreichen der Quartals-Bestzeit. Der Dienst kostet wöchentlich 4,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link „Vertrag kündigen” oder über Kontakt gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, verlängert sich der Dienst um eine weitere Woche. Dies wird per SMS mitgeteilt.

Also 4,99€ Euro die Woche und NATÜRLICH :x wird man per sms Benachrichtigt das das Abo Verlängert wird - wer es denn glaubt - glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen , den Klapperstorch und das man vom Küssen Schwanger wird ! :oops:

Der einzige der hier verdient, ist mal wieder der Anbieter der Seite und nicht nur der .

Der Betreiber hat bereits in der Vergangenheit Adressen weiter veräußert und die kunden bekamen dann Post/Anrufe von ganz anderen Firme - wie z.B einer Firma aus der Nähe von Berlin , die sich auf das Testen von Produkten, Waren und Haushaltsgeräte ins Gespräch gebracht hat . Zahlen durften die kunden und der betreiber Kassierte .

Aus speziellen Gründen nenne ich hier keine Namen da dieser Betreiber - oder besser das Betreiber pärchen - immer gerne mit Anwälten und Prozessen um sich schmeisst .

Dieses Beispiel soll aber zeigen das man immer noch im Net auf der Hut sein muss und wirklich alles lesen sollte , wenn man bei sowas mitmachen will. Das böse erwachen könnte sonnst per Post oder Handy Rechnung kommen und das kann böse Teuer werden .

Bis denn
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Hör blos auf mit diesem Sch....ß !

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 00:16 Uhr  ·  #2
Es reicht ! Es ist ja heutzutage faktisch schon so, dass man beim Schließen einer Webseite schon 99999 Euro, oder einen Porsche, BMW oder Mercedes gewonnen hast. Das sich die Ersteller solcher gehirnamputierten Meldungen nicht blöde vorkommen. Reicht es nicht, dass solche Firmen alte, kranke Menschen an der Haustür über den Tisch ziehen ? Ich meine speziell Glücksspielfirmen, die ihre skrupellosen Mitarbeiter auf die Jagt nach Opfern losschicken.
Menschen wie meine Mutter (81 Jahre und Altersdemens ) sind die perfekten Opfer !
Irgendeine Institution hat Bankdaten verkauft, darunter leider auch die meiner Mutter. 5 dieser Firmen buchen bei ihr ab. Beträge zwischen 60 und 80 Euro monatlich ! Ich würde hier mit Wonne die Namen dieser.....Gewinnspielfirmen veröffentlichen, aber ich habe Brigitte versprochen, artig zu sein. Natürlich Rechtsanwalt eingeschaltet und die Beiträge buche ich gleich zurück !

Mit meinen Zeilen möchte ich nur ausdrücken: Obwohl wir im WWW oder im echten Leben die Gewinner sein sollen, sind wir doch immer, auch nach dieser Wahl, wie immer die Verlierer !

Mit freundlichen Grüßen
der Klaus
Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Sie sind unser 100.000 Besucher Herzlichen Glückwunsch

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 14:41 Uhr  ·  #3
Mein lieber Klaus,
dieses Mekerforum wurde nicht nur gegründet, damit jeder ungezwungen seinen Frust ablassen kann, sonder auch um auf Mißstände im Internet aufmerksam zu machen. Ganz besonders bei Glückspielen kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Wenn ausreichend Beweismaterial vorliegt und es sich um authentische Fälle handelt, so soll auch der Name der Seite oder der Firma genannt werden, um andere User vor den gemeinen Fallen im Internet zu warnen.
Was bringt es global zu schreiben, wenn niemand weis, auf welchen Seiten ihm die Abzocke droht.
Es sind ja nicht alle gleich und es soll nichts verallgemeinert werden, sondern nur auf bestimmte Seiten hingewiesen werden.

Wie ihr euch verhaltet überlasse ich jedem Poster. Auf jeden Fall werde ich nicht um den heißen Brei schreiben, wenn mir persönlich etwas negatives wiederfahren ist.

Liebe Grüße von Brigitte
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Sie sind unser 100.000 Besucher Herzlichen Glückwunsch

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 15:49 Uhr  ·  #4
Hallöchen Brigitte !

Du hast absolut Recht. Leider kann ich, wie beschrieben, die Namen einiger Glücksspielfirmen noch nicht veröffentlichen, weil da der Rechtsanwalt tätig ist. Logisch, man darf nicht alle über einen Kamm Scheren ! Mache ich ja auch nicht. Zum Beispiel das Glücksspiel der Sparkasse ist optimal. Keine Abzocke, der Ansprechpartner ist die Sparkasse.

Und wenn der Rechtsanwalt die Sache in meinem Auftrag bearbeitet, ist es doch für mich ratsam, noch keine dieser ausländischen Firmen durch die Preisgabe des / der Namen vorzuwarnen.

Man kann vorsichtig sein, seine Bankdaten persönlich schützen, so gut man kann, aber wenn es hier in Deutschland "bösen Menschen" so leicht gemacht wird, an Bankdaten anderer Menschen zu kommen, kann man nicht oft genug warnen : kontrolliert regelmäßig eure Kontoauszüge, achtet auf immer wiederkehrende geringe Kontobelastungen u.s.w. Leider war ich sehr lange abwesend und konnte deshalb keinen Einblick auf die Kontoauszüge meiner Mutter werfen.
Leider sagen viele: Mir kann soetwas nicht passieren. Aber das ist der große Irrtum ! Wenn Bankdaten von bestimmten Firmen zu tausenden verkauft werden, wo bleibt da der Datenschutz ? Keiner ist absolut sicher.
Und das ist, wie wir aus den Nachrichten wissen, kein Einzelfall.
Mein Beitrag dient auch als Hinweis, damit anderen nicht das gleiche passiert. Und da kennst Du mich ja: Ich rede nicht um den heißen Brei, wenn es soweit ist, fallen auch Namen. Wie ich Dir in einer PN bereits sagte, will ich aber verhindern, dass Du als Admin dadurch Ärger bekommst.

Mit freundlichen Grüßen

Der Klaus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.