SI-Zweirradmarkt Abteilung Roller

Scooter Ersatzteile Bestellen

Rick24146
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SI-Zweirradmarkt Abteilung Roller

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Gepostet: 13.04.2009 - 00:05 Uhr  ·  #1
Wie bereits an anderer Stelle fahre ich einen Roller oder heute auch scooter genannt. Vor meinem jetzigen ( Pegasus Sky II ) hatte ich die Ehre einen Rex-Ähnlichen zu fahren - zwar nur nen Monat - aber was solls. Wenn man solchen Rex (Jing Qungi ) mal Gebraucht kauft , sollte man Augen und Ohren offen halten . Meiner hatte 5500 KM Runter und sah recht gut aus - von aussen .

Von 50KmH auf 25 KmH Gedrosselt , war ja auch nicht das problem - er fuhr aber nur stur 23 Kmh. Tja das sollte geändert werden.

Händler 1 : " Sowas fassen wir garnicht erst an - Baumarktroller gehen wir nicht bei " - geil dachte ich .

Händler 2 : 130€ dann würde er 35 schaffen . Das wollte ich mir eigentlich antun aber es kam ja anders.

Die Mühle machte immer Miese geräusche nebenbei - also hab ich mir mal die Vergasernadel Angeschaut - schön Verbogen - wo nun eine her holen .

Also Net gefragt . SI - führt alle Ersatzteile für diese Modelle und es zog mir fasst die Füße wech.

Nadel 9,50€ - ist ja OK - Versand aber nur per Nachnahme und das waren dann 21 E mit drei Wochen lieferzeit wegen LAgerumbau.

Was bin ich foh das mir bei der Karre nun auch noch der Antriebsriemen gerissen ist und ich mir stinkend wütend nen anderen geholt habe.

Die Ersatzteile bei SI kann man sich nicht leisten , denn sonst hätte ma den Preis für nen neuen bald raus.

Meine Meinung:

Ersatzteile Teuer, Langsam und nicht zu Empfehlen.

Wen es Interessiert : Habe den Rex für nen guten schnitt Verkauft - brauche nur noch nen Riemen denn die Drossel ist schon raus. Wird nicht so teuer und über einen anderen LAden billiger.

Also nicht jeder Händler ist gut, nicht jede Gebrauchte Mofa fährt ewig und das teure ist meist das kleinste Teil.

Rick
Klaus
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Gepostet: 13.09.2010 - 18:50 Uhr  ·  #2
Ja, die guten Ersatzteile sind oftmals teurer als die Ware, für die sie gedacht sind. Spontan fallen mir da Drucker ein. Die werden oftmals billig verkauft, aber die Farbpatronen.... Egal.

Hier ein kleiner Beitrag im Namen und Auftrag meines Sohnes geschrieben:

Sohnemann will sich ein Fahrrad kaufen und wir werden auch schnell fündig. Mit Gangschaltung, Federung und so weiter. War keine Billigware. Aber stand nur in D E M Baumarkt zu dem Preis. Also hat er das Ding gekauft. 28er Sportrad. Nachdem wir hier angekommen waren, schwingt er sich auf den Drahtesel und will losradeln. Plötzlich ein mächtiges Knacken! Pedal abgebrochen! Obwohl das Fahrrad im Baumarkt als "Straßentauglich" fest zusammen geschraubt wurde ( das war der Kundenservice ), kam das Plastesschutzblech beim stoppen unter Vordergabel und Rad, verklemmte sich, blockierte noch das Vorderrad und der Junge knallte mit seinem "besten Stück" auf den Rahmen und danach absolvierte er einen klasse Hechtsprung über den Lenker und machte vor der Garage mit seiner Nase die ersten Bremsversuche. Hatte auch geklappt, aber Gesicht lädiert.
Da haben wir den Haufen Schrott auf den Anhänger geladen und sind hin zum Baumarkt. Wir wollten das Geld zurück.

Jetzt kommt der Hammer!

Der gleiche Verkäufer sagte, er nehme das Fahrrad nicht zurück. Er amüsierte sich noch über die lädierte Nase meines Sohnes.
Es gab einen sehr lauten Streit zwischen mir und dem Verkäufer.
Das Fahrrad wurde im Sonderangebot gekauft, deswegen keine Rückgabe, kein Geld zurück, die Reparatur kostenpflichtig.

Auf Grund der sehr lauten Diskussion mit dem "Fachverkäufer" bildete sich bereits eine Menschentraube um uns. Peinlich.
Der Verkaufsstellenleiter kam auch noch dazu, obwohl wir schon bald eine Stunde vorher nach ihm verlangt hatten.

Wir dachten jetzt geht die Welt unter, was für B...hier nicht........männer werden als Filialleiter eingesetzt.
Seine Argumentation: Schauen sie sich das Fahrrad doch mal an ! Pedal abgebrochen, Schutzblech im Eimer, Ledersattel defekt, Lackschäden! Er nimmt das so nicht zurück, keine Garantie, nichts!
Er verkaufe keine Gebrauchtware in diesem Zustand.
Ich fragte ihn, wieso Gebrauchtware, das Rad ist nagelneu, am gleichen Tag gekauft! Seine Antwort: Ihr Sohn ist bereits damit gefahren ( 20 Minuten!), und deshalb ist es jetzt Gebrauchtware, die nicht zurückgenommen wird. Zum Schluss sagte er noch, dass sei so gesetzlich geregelt. Aus meiner sehr langer Erfahrung als Filialleiter hatte ich das aber noch irgendwie anders in Erinnerung!
Da mir mein Hals schon weh tat und ich vor so viel Borniertheit keinen weiteren Sinn in der Unterhaltung sah, beendete ich die Debatte und sagte, darüber sei noch nicht das letzte Wort gesprochen. Der Filialleiter ganz elegant: Für mich schon! Nehmen Sie ihr Fahrrad und verlassen sie mein Geschäft.
Das Fahrrad haben wir stehen lassen, sind zurückgefahren und dann habe ich den Fahrradhersteller angerufen. 2 Jahre Garantie wurden mir bestätigt. Also schon eine Lüge entkräftet. Danach habe ich die Hauptfiliale des Baumarktes angerufen und der netten Dame den Fall geschildert. Die fiel aus allen Wolken, sagte, sie wolle sich den Filialleiter mal zur Brust nehmen. Wir werden informiert.
Am nächsten Morgen erhielten wir einen Anruf des Baumarktes, also vom Filialleiter. Es kam eine Entschuldigung und wir könnten jederzeit kommen und das Geld abholen. Wir seien jederzeit willkommen!

Kaum zu glauben. Gibt man Menschen etwas Macht, ticken einige auf Grund dessen aus und denken, sie seien der Nabel der Welt! Ihr Wort sei Gesetz!

Aaaber: Irren ist menschlich !!!
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Re: SI-Zweirradmarkt Abteilung Roller

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Gepostet: 15.09.2010 - 10:13 Uhr  ·  #3
Ja, da kann ich nur zustimmen. Leider ist es in der heutigen Zeit so, das man immer erst laut werden und höhere Instanzen einschalten muß, bevor überhaupt mal richtig zugehört und nach einer Lösung gesucht wird. Schrecklich. Ganz besonders schlimm in den Ämtern und Behörden und sonstigen staatlichen Einrichtungen.
Der Einzelhandel in Deutschland ist ja als Servicewüste schon lange bekannt.
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Re: SI-Zweirradmarkt Abteilung Roller

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Gepostet: 15.09.2010 - 15:02 Uhr  ·  #4
Wenn es um den Einzelhandel geht, da muß ich mich auch mal zu Wort melden. Seit fast 10 Jahren arbeite ich in einem sehr großen Discounter, fängt mit einem "roten K" an. Der Service, der hier geboten wird, ist unvergleichlich.

3 Jahre Garantie auf alle Elektroartikel.

Rücknahme, wenn defekt ohne wenn und aber.

Auszahlung der Kaufsumme, ohne wenn und aber.

Rücknahme auch wenn kein Kassenbon mehr vorhanden und der Artikel definitiv dort gekauft wurde.

Dies beinhaltet alle Artikel, auch Lebensmittel, Fernseher, Fahrräder, Roller etc.

Es ist im Einzelhandel nicht jeder unkullant. Meistens fehlt es an der richtigen Schulung des Personals.

Ich denke, der Vorfall von Klaus ist ein Einzelfall, denn in der heutigen Zeit der starken Konkurrenz auf engstem Raum, können sich die Einzelhändler derarige Rücksichtslosigkeit nicht mehr leisten.

Grüsse vom Admin
Klaus
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So isses !

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Gepostet: 15.09.2010 - 23:45 Uhr  ·  #5
Jop, so sehhe ich die Sache auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Dieser Baumarkt hat im allgemeinen keinen besonders guten Ruf.

Es gibt überall schwarze Schafe. Und wie Du richtig schreibst, kenne ich es genau so mit Garantie u.s.w. Deswegen hoffe ich ebenfalls, dass das ein Einzelfall war. Aber leider nicht in diesem Baumarkt.

Einen schönen Abend an alle !

Der Klaus
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Re: SI-Zweirradmarkt Abteilung Roller

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Gepostet: 15.09.2010 - 23:57 Uhr  ·  #6
Zitat"armdran"
Ja, da kann ich nur zustimmen. Leider ist es in der heutigen Zeit so, das man immer erst laut werden und höhere Instanzen einschalten muß, bevor überhaupt mal richtig zugehört und nach einer Lösung gesucht wird. Schrecklich. Ganz besonders schlimm in den Ämtern und Behörden und sonstigen staatlichen Einrichtungen.
Der Einzelhandel in Deutschland ist ja als Servicewüste schon lange bekannt.

Zitat Ende

Stimmt. Oftmals muß man sich fragen, ob gerade solche Menschen der festen Überzeugung sind, unersetzbar zu sein.

Wie bereits geschrieben: Gebe Menschen etwas Macht und einige heben ab und vergessen, wie es dem einfachen Bürger hier unten geht.

MfG
Der Klaus
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