Notpatient Abgewiesen

Themen über zurück geschickte Patienten

CO-Admin
Supermotzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreis Lörrach
Alter: 59
Homepage: flurit.de
Beiträge: 37
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Notpatient Abgewiesen

 · 
Gepostet: 01.04.2009 - 19:25 Uhr  ·  #1
Hallo Mitglieder werte Gästeleser !

Heute die Meldung einer Bodenloser Frechheit eines Arztes.

Eine mir gute Freundin,wurde in Krankenhaus einfach abgewiesen.

Es war gegen 23 Uhr als sich meine Freundin per Taxi und Übeweisung
vom Norarzt in eine grosse Klinik gefahren ist,mit Symptomen voen nicht auszuhaltenen Kopfschmerzen,als sie dort angekommen war
wurde sie nicht aufgenommen sondern wieder nach Hause geschickt
weil das Krankheitsbild dem Arzt wiedersprach.

Da frage ich mich wirklich,können sich die Götter in weiß
alles erlauben ???

Muss ein Patient erst kurz vor dem "Tode" stehen um als notpatient zu gelten.
Ich sage NEIN NEIN NEIN.

Freundlichst Co/Admin
Rick24146
Global Geschädigter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kiel
Beiträge: 102
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Notpatient Abgewiesen

 · 
Gepostet: 03.04.2009 - 22:52 Uhr  ·  #2
Also ,

die Herrgötter in Weiss können sich nicht alles erlauben , denn auch die haben in IHrem Recht Grenzen . Ärzte sind im Übetragenen Sinne auch nichts anderes als Angestellte und für die gibt es auch selbige Regeln . Die Beschwerdestelle ist hier natürlich der Ober/oder Chefarzt und dann rauf bis in die Geschäftsführung . In so einem Fall sollte man sich Unbedingt den NAmen des Herren Merken und ebenso die Zustaändige Krankenkasse Informieren .

Krankenhäuser stehen heute meistens nicht mehr alleine da , also sie sind meist mit mehreren Krankenhäusern zusammengeschlossen . Sind es städtische - sollte man sich an die Bürgerbeauftragten der Stadt wenden oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Geschäftsführung des Krankenhauses senden und dort ebenfalls mit Uhrzeit und Namen des Arztes die Umstände Erklären .
Eine Einweisung ist leider nicht gleichzustellen mit einem Bett in diesem Krankenhaus - es ist Quasi nur die Eintrittskarte hinein . Hat man dann einen " Guten " Arzt vor sich ist es ja OK - aber um diese Uhrzeit hat man dann meistens die verkehrten Ärzte vor sich : Überarbeitet , Übermüdet und nicht mehr ganz bei der Sache .
Dieses ist alles nun keine Entschuldigung , aber ein Teil der Gesundheitsreform - für die wir uns bei der guten Frau Schmidt bedanken können.

Ein Kranker , darf aber trotz so etwas - nicht Abgewiesen werden . Und wenn doch nichts hilft gibt es - aus meiner sicht - nur zwei möglichkeiten . Sitzen bleiben bis man sich bequemt zu helfen und/oder sich sofort die Überweisung geben zu lassen , den Befund des Einweisenden Arztes , des Arztes der sagt es ist nicht so dringend und dann das nächste Krankenhaus Aufsuchen oder wenn alles reist dem " depperten " Arzt gleich zu sagen wenn er nicht hilft und eine Vernünftige Untersuchung durchzieht , wird er mit einer Anzeige wegen Unterlassener Hilfeleistung rechnen müssen und es wird zu einer Rechtsgeschichte.

In allen genannten Punkten IST WICHTIG

Alle Namen Notieren
Alle Uhrzeiten Notieren
Sich kopien der Akten/Befunde geben lassen . Akten , Befunde etc sind Privat- Persönliches Eigentum das man als Kopie Auf verlangen Ausgehändigt bekommen MUSS. JEDER kann sich seine Akte in Kopie geben lassen oder sein Original im Falle eines Arztwechsels mitnehmen oder auf Einsicht der Akte bestehen .

So mir bekannt und NAchgelesen .

Mit dem - "ich lasse mir alles gefallen und nehme alles hin " prinzip habe ich schon vor Jahren Aufgehört. Jeder hat das recht auf sein Recht und das steht Ihm zu. P U N K T !!!!!

Ärzte dürfen , OP`s verpfuschen , Ärzte dürfen Tupfer in Patienten vergessen - ABER - so gestresst sie auch sind -- Sie dürfen NICHT alles.

Man muss wirklich auch verstehen das die heutigen Ärzte und alles drumm herum Überfordert sind , schichten über schichten schieben und auch Ihr möglichstes tun. Das Sie von der Politik beschnitten werden und von anderen Behörden Eingeschränkt Arbeiten müssen -- aber der Hypocratische Eid ist zwar Alt - aber nicht veraltet.

Rick
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Notpatient Abgewiesen

 · 
Gepostet: 17.10.2009 - 02:23 Uhr  ·  #3
RICHTIG !

Vergleichen wir mal:
Wieviel Personen sind in einem Zug, einer S-Bahn, einer Straßenbahn, auf einer Fähre, in einem Flugzeug und so weiter ?
Wer trägt die Verantwortung für das Leben seiner Passagiere ? Die Fahrer dieser Fahrzeuge !
Jeder dieser Personen trägt die Verantwortung für hunderte, wenn nicht sogar tausenden Menschen täglich. Und ein Arzt ? Der ist dagegen nichts. Nur hat sich diese Sichtweise noch nicht durchgesetzt. Viele sehen den DOKTOR als Heiligen ! Und das ist absolut falsch !
Sehr viele dieser „HALBGÖTTER IN WEISS“ sind Nieten, Kurpfuscher, Nichtskönner und verdienen den Ehrentitel: Dr.Schnelltot !
Dies schreibe ich hier nicht, um nur etwas zu schreiben, sondern ich kann beweisen, dass es so ist.
Diese Quacksalber, die meine Frau und mich im Krankenhaus und in der Strahlenklinik behandelt haben, gehören hinter Gitter, gehören angezeigt ! Hauptsache, sie laufen mit einem weißen Kittel durch die Gegend und tun so, als ob sie alles wie selbstverständlich im Griff haben. Da hat so manche Krankenschwester mehr Fachwissen, als so mancher Arzt. Achso, bei fast allen Ärzten braucht man hier ein Fremdsprachen – Wörterbuch, um mit ihnen zu kommunizieren.

Ich bin SAUER !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.