Die Bahn führt Kurzarbeit ein

schlimmer gehts immer

Rick24146
Global Geschädigter
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kiel
Beiträge: 102
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Die Bahn führt Kurzarbeit ein

 · 
Gepostet: 26.02.2009 - 23:33 Uhr  ·  #1
Also manchmal liebe ich ja die Bild Zeitung , da findet man Sachen......
Aber den finde ich zum schießen komisch:
Die Bahn führt ab März die Kurzarbeit ein , wegen der Wirtschaftsflaute.

Na herrlich - mal abgesehen das die halbe ICE III Flotte in reperatur ist , die meisten Züge eh nie pünktlich sind, die Mitarbeiter genervt und Schaffner Schüler aus dem Zug schmeißen nun das . Was wird da bloß auf uns zukommen ?

Ganz einfach:

Die andere hälfte der ICE III Züge geht zur Reparatur, die Züge sind immer noch nicht pünktlich - die Mitarbeiter weiter genervt und die Schaffner - nun ja die Schaffner - nein die werden dank Stern Tv keine Schüler mehr aufs nächste Gleis Abschieben.

Also im Grunde ändert sich nischt , bis auf die Tatsache das man nun eine bessere Ausrede hat . Die liebe Kurzarbeit - der Wirtschaftsflaute sei dank.

Mehdorn weis schon wie er seine " Videoüberwachung " aus der Presse bekommt , meckert man nicht mehr über Ihn sondern nun über die Kurzarbeit - ne klar Mehri - hat auch jeder schon vergessen .

Als nächstes müsste dann ja mal wieder ne Preiserhöhung folgen , weil man ja nun nicht mehr Ausgelastet ist , die Züge halb voll sind und die Wirtschaft schwächelt - ja klar - sonnst noch träume.

So ein Mehdorn fährt doch auch nur Zug wenn ne Kamera läuft , er würde ja sonnst zu jedem Termin zu spät kommen .

Tja was will uns diese Amüsante Werbesendung sagen :

Die Bahn macht Mobil - vorrausgesetzt man bringt genügend Zeit mit .

Die Bahn Verbindet - zumindest wenn der andere Zug Wartet oder nicht gerade Repariert wird.

Die Bahnentlastet die Straße - klar Busse verbrauchen weniger Benzin - weil die ja mit Diesel fahren um Ausgefallenen Züge zu Ersetzen.

Mit 29€ durch Deutschland - an einem Tag .

Meine lieben BAhner meint Ihr das kann klappen , ich würde mich da nicht zu weit über die Gleise beugen , aus dem Fenster geht ja nicht mehr eure Züge haben ja keine ,bis auf die auf Klo - aber wer will auch schon vom Gestank Ohnmächtige Passagiere .

Kurzarbeit bei der Bahn , hmmmmmmmmmm da fällt mir was zu ein - da gab es doch so einen Vorfall wo der ICE aus Kiel via HAmburg nach Stuttgart in Hamburg einn Unfreiwilligen Zwischenstop oder Verlängerten Aufenthalt hatte . Mit der Durchsage " Wir vermissen einen Zugführer " wa r das ja ne gute Entschuldigung. Schon blöd wenn man die Zugführer in HAmburg Austauscht aber der Ersatzmann nicht kommt . Peinlich , Peinlich.

Ach ja die Bahn - man könnte Bücher mit Ihr Füllen - hat man schon. Aber man könnte ganze Schränke damit füllen , wenn man schreibt was so alles chief geht - der schrank wäre nach nem Monat voll.

Aber wir wollen ja nicht alles zermeckern , ein ICE der mitten in der grünen Landschaft parkt , sieht doch echt schön aus - wenn da nicht die passagiere wären die diesen Ausblick trüben würden - Sie laufen so Ziellos Umher weil keiner weiß - wie es weitergeht.

Tja , die Bahn kommt - nur wann

Ich möchte mit dem guten alten schlager von Ex Christian Anders meinen kleinen Beitrag beenden :

Es fährt ein Zug , nach Nirgendwo

Rick

P.S. Vieleicht kommt ja 2009 mal eine Neuauflage des Liedes Aufgenommen vom Auskunftspersonal der BAhn:

Es fährt Ihr Zug - dort Irgendwo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.