Taxischein nur für Blinde und Gehbehinderte

Wer außerhalb der Stadt wohnt kann sterben

Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Taxischein nur für Blinde und Gehbehinderte

 · 
Gepostet: 29.01.2009 - 20:19 Uhr  ·  #1
NHier mal ein kleiner Bericht zum thema Krankenkassen.
Aus gegebenem Anlaß (Notop wegen Netzhautablösung) mußte ich ins 80km entfernte Hamburg ins UKE. Nur in Großstädten wird auch am Wochenende operiert.
Schon der einweisende Arzt machte mich nicht darauf aufmerksam, das ich vielleicht einen Taxischin bekommen könnte. Nein, er meinte, ich solle mit der Bahnfahren. (Bahnhof 5km entfernt, kein Bus etc, 3 mal umsteigen, Zug fährt stündlich bis ca. 23.00 Uhr).
Mit einer Netzhautablösung und Noteinweisung wohl ein Unding.
Ein Nachbar fuhr mich nach Hamburg und holte mich 7 Tage später wieder ab.

Nun rief ich meine Krankenkasse an und fragte mal nach Kostenerstattung. Antwort: Sind sie blind oder Gehbehindert mit ausweis oder ansonsten 100% behindert?
Nein, natürlich bin ich das nicht.
Fazit: Dann bekommen sie auch keinen Taxischein.

Ach.....und wie bitte soll ich zum Arzt (36km entfernt) und zur Nachuntersuchung nach Hamburg kommen?

Tja....selbstzahlen oder organisieren. Unterstützung für Nichtbehinderte wurden abgeschafft.

Na Bravo! Nun ist man krankenversichert und darf trotzdem nicht gesund werden, denn.....wer es sich nicht leisten kann, mal eben 500 Euro an Taxengeld auszugeben, der darf nur noch sterben!

Oh du soziales Deutschland....weit ist es mit dir gekommen!

Erfahrungsbericht vom Admin
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Das Gesundheitswesen braucht selber Notarzt !

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 12:15 Uhr  ·  #2
http://www.armut-gesundheit.de…&Itemid=25

Hallo Admin !

Oh man, dass hört sich ja wie aus einem schlechten Horrorfilm an. Musstest Du eine Dolmetscher mit ins Krankenhaus nehmen, oder konntest Du da DEUTSCH mit den Ärzten sprechen ?

"Gedacht" haben die sicherlich chinesisch und das noch rückwärts ! Unser krankes Sozialwesen, der Umgang mit kranken Menschen, Die 2 – Klassen – Behandlung !
Hier wird gestrichen, da wird gestrichen, egal wo man hinschaut, wir, die kleinen und vor allem älteren Menschen sind hier doch nur das notwendige Übel in diesem Staat ! Wir durften uns Jahrzehnte lang den Buckel krumm arbeiten, egal ob im Osten oder Westen, und bekommen jetzt die Quittung dafür, dass sich die jeweilig regierenden dieses Staates sich die Taschen und Schwarzkonten mit dem Geld, dass uns seit vielen Jahren unrechtmäßig aus der Tasche gezogen wird, voll stopfen. Wir durften unser Leben lang nur geben, bezahlen und wenn der Körper zerschunden ist und man auf einfachste Dinge, Hilfe hofft, die (wie fälschlicher Weise angenommen wird) „NORMAL“ sind, bekommt man den Schlag ins Gesicht. Schuften kann man in diesem Staat, wenn man natürlich eventuell Arbeit hat, bis zum umfallen. Die Abzüge auf dem Lohnzettel explodieren und wenn man mal krank wird, etwas für sein eingezahltes Geld in Anspruch nehmen will, bekommt man, entschuldige bitte jetzt folgendes Wort , einen Arschtritt !
Jaaaaa ! Währen wir alle Privat versichert, könnten uns diesen Luxus leisten (jetzt sagen einige sicherlich, das geht doch schon ab 50 Euro im Monat ! ) sähe das etwas anders aus.
Für sehr viele Menschen sind die 10 Euro Praxis – Gebühr schon ein kleines Vermögen, dass jedes Quartal gezahlt werden muss ! Die Krankenkassen wimmeln sich immer mehr Zuzahlungen ab.
Ich meine die gesetzlichen, die für uns kleine Leutchen erschwinglich waren. Aber sogar da hat der Staat den Rotstift angesetzt und alle angeglichen !

Beispiel:
Die Tochter meiner Tochter, also meine Enkeltochter, ist 1 ½ Jahre jung. Sie hatte sehr hohes Fieber. Wadenwickel, Zäpfchen und andere Hausmittel halfen nichts. Da sie alleinstehend ist, kein Auto hat, und wir sehr weit weg wohnen, hat sie den Notarzt angerufen. Ich meine mal, mit einem Kleinkind, dass über 39 ° Fieber hat, marschiert man nicht mitten in der Nacht und bei unter Minus 10° quer durch die Stadt, ins Krankenhaus. Ein Hausarzt oder ein anderer Arzt waren nicht zu erreichen, weil die nach ihrer Sprechstunde und Nachts nicht mehr erreichbar sind. Der Notarzt hat einen Krankenwagen geschickt, der meine Enkeltochter ins Krankenhaus gebracht hat. Schwere Mittelohrentzündung.
Einige Wochen später erhält sie vom Krankenhaus eine Rechnung für den Transport mit dem RTW !
Begründung: Sie hätte ja mit dem Kind selber ins Krankenhaus kommen können ! Sie ist Harz 4 Empfängerin, nebenbei erwähnt. Sie bekommt wegen der kleinen Tochter keine Arbeitsstelle.
Schon oft erlebt bei Einstellungsgesprächen : Verheiratet – NEIN......Kinder – Ja !.............Wie alt – 1 ½ Jahre …..........Nein Danke, wir brauchen sie nicht ! Das nur mal so nebenbei.

Dieser Staat mit seiner doch so von sich selbst beweihräucherten kranken Gesundheitsreform zwingt doch junge, aufstrebende deutsche Ärzte, einen Arbeitsplatz im Ausland anzunehmen. Denn nur dort werden sie nicht von Auflagen, Abzügen und unsinnigen bürokratischem Mist gegängelt.

Da ich ja durch meine Krankheit Dauergast in Krankenhäusern bin, sehe und höre ich ja immer von den Schwestern die neusten Nachrichten. Der Arzt hat gekündigt, ist ins Ausland gegangen, der hat eine eigene Praxis eröffnet, ist aber pleite gegangen, wieder neue Ärzte im Krankenhaus aus Russland, Ungarn, Nigeria und so weiter. Und ich bin schon immer sehr gereitzt, wenn
der behandelnde Arzt einen Dolmetscher benötigt, um absolut alles zu verstehen, was der Patient ihm sagt.

Mit freundlichen Grüßen und gute Besserung ! Der Klaus !
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Taxischein nur für Blinde und Gehbehinderte

 · 
Gepostet: 30.01.2009 - 12:29 Uhr  ·  #3
PS.: Man muss noch unbedingt folgendes beachten !

In sehr vielen Ländern sterben täglich sehr viele Menschen, weil die medizinische Versorgung absolut am Boden liegt. Wo es keine Ärzte und Krankenhäuser gibt. Wo nicht mal sauberes Wasser da ist, um Wunden auszuwaschen und so weiter.

Leider ist es so und dagegen sind unsere Sorgen ein NICHTS !

Aber wir sind auf dem besten Wege dahin, dass Kassenpatienten die von pers. Tragödien betroffen sind, nicht versicherte Menschen nach dem Vorbild Amerika, vor den Krankenhäusern liegen und sterben, weil sie nicht, aus welchen Gründen auch immer, sich keine Krankenversicherung leisten können. Da helfen auch keine amerikanischen Arztserien wo "Götter in Weiss" als maralischen Apostel verehrt werden , dass ist nachweislich die Wahrheit ! Man braucht nur mal zu" googlen " , und einem werden die Augen geöffnet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.