DSL - Viel Wind um nichts !

Klaus
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DSL - Viel Wind um nichts !

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Gepostet: 18.01.2009 - 13:45 Uhr  ·  #1
Hallo !

Hier mal ein Paradebeispiel, wie einige Provider arbeiten.
Da ich ja am A..... der Welt wohne, werde ich laut Auskunft des Rosaroten NIE DSL bekommen. Hier in der kleinen Straße stehen nur 5 Häuser. Alles ältere Menschen, die mit DSL, Computer und Internet absolut nichts am Hut haben. Also völlig unrentabel für den Rosaroten. Der sitzt aber auf der Leitung, wie die Henne auf dem Ei. Es gibt absolut keinen alternativen Anbieter, wo man sagen kann, ich melde mich ab und nehme mal z.B. Arcor und zahle auch meine GG an die, weil die billiger und flexibler sind, als der Rosarote. Nix da ! Einzige Möglichkeit, wie ich es bis vor kurzem hatte, Arcor vorschalten lassen. Das bedeutet, man zahlt die GG an den Rosaroten, die Fern und Nahgespräche werden über Arcor abgerechnet.

Jetzt zum Punkt des Beitrages. Seit einiger Zeit wird massiv Werbung von Freenet, 1&1, AOL, und anderen Anbietern gemacht, es sei kein Anschluss der Deutschen Telekom mehr nötig. DSL funktioniert auch ohne die.

Ich habe von Freenet ein Schreiben bekommen mit eben diesem Inhalt. Habe mich riesig gefreut, dass ich noch DSL erleben darf. Dort angerufen, die haben die Leitung „durchgemessen“ und sind zu dem Ergebnis gekommen, ich bekomme DSL 6000 Flat ! Wurde mir hundertprozentig zugesagt. Ich natürlich gleich noch ne Telefonflat mit dazu und das alles für 19,95 Euro monatlich !
Die beiden Verträge kamen, ich habe sie unterschrieben und zurückgeschickt. Die Abmeldung vom Rosaroten wollten die auch übernehmen. Nach einigen Tagen erhielt ich ein Schreiben von Freenet: Sehr geehrter Herr....... ! Nach eingehender Untersuchung haben wir festgestellt.....dass an Ihrem Anschluss kein DSL möglich ist ! Deshalb wurde Ihr Auftrag storniert. Hä ???????????

Bei meiner Tochter, die in einer kleinen Stadt wohnt genau das gleiche. Aber mit Vodafone !
DSL 6000 versprochen, funktioniert nicht. Jetzt hat sie da reklamiert, (4 Tage vor Ablauf des Wiederrufsrechtes) hat aber einen 2 – Jahresvertrag an der Backe mit 29,95 Euro monatlich und wird diesen nicht mehr los. Der Mechaniker kam erst nach Ablauf dieser Frist und stellte fest, DSL funktioniert nicht. Aber da sind wir noch am kämpfen.

Dieses Gesülze : Kein Anschluss der Deutschen Telekom mehr nötig.....ist der absolute Quatsch !
Die versuchen nur, so Kundschaft zu bekommen. Meine Meinung: Die sollten erst genau überprüfen, dann die Verträge raus schicken. Ein großer Wirbel um NICHTS ! Wieder Hoffnung erweckt, einen Haufen Papier für „nichts“verbraucht , und dann die Hoffnung wie eine Seifenblase zerplatzen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Der Klaus
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Re: DSL - Viel Wind um nichts !

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Gepostet: 18.01.2009 - 20:10 Uhr  ·  #2
Na, da hänge ich mich doch gleich mit rein.
Als ich 2004 mit Internet und Modem anfing, war die Welt noch in Ordnung. Mitte 2005 dann ISDN, weil's doch recht langsam war. Na und klar doch, danach bei der Telekom angefragt, ob's nicht auch mit DSL ginge. Lapidare Antwort: Kein Interesse, Sie wohnen zu weit vom Knotenpunkt entfernt und zu wenig Interessenten." Klasse, na dann eben nicht. Die Angebote "ohne Telekom mit DSL ins Internet" waren ja massenweise da. Also fast alle abgeklappert und immer wieder "njet". Na cool, weshalb werben die denn damit, dass kein Telekomanschluß nötig ist, wenn die genau wissen, dass sie sich nur als "Trittbrettfahrer" auf die Tele-Leitung legen. Ist doch volle Verar.....! Und Abzocke dazu.
Denn: Ich habe mich bei Tele2 auch angemeldet, mit allem Drum und Dran, unter der Voraussetzung einen DSL-Anschluß zu bekommen. Bekam ich nicht, nur die Mitteilung, der Vertrag wäre null und nichtig.
Dafür hat die Bande mir ihre sogenannte "billig" Nummer vorgeschaltet und von meinem Konto 5 Euro etwas abgebucht.
Ich da sofort hingeschrieben und alles gekündigt, mit Einschreiben Rückschein. (Ich hatte diese Art der Telefonverbindung gar nicht abgeschlossen) Der Rückschein kam nach 4 Wochen, sonst nichts. Die Kündigung wurde einfach ignoriert.
Ich zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs erstattet. Deren Antwort: Da können wir nichts machen. Die erbringen ja Leistung für's Geld und wenn ich das nicht will, brauche ich die Nummer ja nicht benutzen. Diese Fälle wären schon bekannt.

Da fällt man doch wirklich vom Glauben ab. Beschiß auf der ganzen Linie.
Gott sei Dank habe ich nun Kabelanschluß. War auch abenteuerlich, aber wenigstens jetzt paletti und ich habe DSL.

Ich kann nur sagen, Finger weg von den "super Angeboten", wenn die Telekom keine entsprechende Leitung vorlegt.

Liebe Grüße vom Admin
Klaus
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Jop ! So isses !

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Gepostet: 19.01.2009 - 18:30 Uhr  ·  #3
Hallo Admin !

Erstmal einen schönen guten Abend.

Das von Dir geschilderte Szenario ist ja auch ein klassisches Beispiel, wie man Kunden werben und über den Tisch ziehen kann.Unglaublich und frech, ja fast kriminell !

Heute hat meine Tochter angerufen. Sie kommt nicht aus dem Vertrag raus, obwohl sie die Zeit des Wiederrufes eingehalten hat. 4 Tage vor Ablauf der Frist. Da der Mechaniker der Firma erst nach diesen 4 Tagen gekommen ist, ist die Frist überschritten. Jetzt wollen die ihr ein neues Modem schicken, wenn dieses aber auch nicht funktioniert, ist das ankommende DSL – Signal an ihrem Anschluss zu schwach. Ihr wurde aber eindeutig gesagt, DSL 6000 funktioniert nach Messung der Leitung. Wenn nun aber das neue Modem wieder keine Verbindung herstellen kann, soll sie einen UMTS – USB – Sticker bekommen. Ich habe ja so ein Gerät und habe es mit ihrem Rechner ausprobiert. Erstklassiger UMTS – Empfang ! Internetempfang erstklassig und super schnell.


Also die Ausrede: „Das liegt an ihrem Rechner !“ können die stecken lassen.

Ist schon etwas komisch die ganze Sache.
Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und

Mit freundlichen Grüßen
Der Klaus

Ich melde mich mal. Schon Gedanken über meinen Vorschlag gemacht ?
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