Krankschreibung für 1 Tag

Admin
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 140
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Krankschreibung für 1 Tag

 · 
Gepostet: 09.12.2008 - 11:31 Uhr  ·  #1
Heute muß ich mal meinen Frust los werden.
derzeit leide ich unter einem Abzeß im Kiefernbereich. Tut saumäßig weh. Also gestern zum Zahndoc und Hammerantibiotika bekommen. Da ich am Checkout eines Discounters arbeite, 100 mal am Tag aufstehen muß, um die Wagennummer zu erfassen, wollte ich mich 2 Tage aus dem Verkehr ziehen lassen.
Was sagt mir da der Doc? Geht nicht, nur für 1 Tag. Wenn die Schmerzen nicht aufhören, dann soll ich wieder kommen und werde wieder nur für 1 Tag krank geschrieben. Mehrere Tage geht nur, wenn man im Bett liegt.
Ja, was ist das denn? Muß ich neuerdings erst den Kopf unterm Arm tragen, um mich von einer Infektion zu erholen?

Krank werden ist anscheinend in Deutschland nicht mehr erlaubt. Geh malochen bis du umfällst und dann bleib zu Haus.
Na Bravo! :doc:
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Krankschreibung für 1 Tag

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 17:55 Uhr  ·  #2
Da hast Du recht. Alt und krank darf man in diesem Staat nicht. Habe volles Verständnis für Deinen Ärger. Wir haben eine erstklassige Hausärztin, die wir schon rund 30 Jahre kennen. Wenn in meiner Familie mal so etwas passiert,( haben wir jetzt mit unserem Sohn durch), reden wir mit ihr und nach genauer Erklärung der Umstände gibt es einen Krankenschein für ein paar Tage.Andere Ärzte, wie bei Dir tun so, als ob sie die Krankschreibung für 2 – 3 Tage selber bezahlen müssen. Danach aber natürlich bei ihr antreten und genauen Bericht erstatten. Unser Sohn sollte noch einen Tag vor seiner Einberufung zum Bund eine Extrasondernachtschicht machen, obwohl er bereits seit einigen Tagen Urlaub und danach gekündigt hatte. Typisch Zeitarbeitsfirma !

Aber auch in einigen anderen Fällen hat sie uns so geholfen.

Mit freundlichem Gruß
Der Klaus
Xeon
Motzer
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwerin
Alter: 24
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff:

Re: Krankschreibung für 1 Tag

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 00:33 Uhr  ·  #3
Davon habe ich ehrlich gesagt noch nier gehört..vielleicht hatte ich bisher aber auch nur Glück? Dürfen die Ärzte das im Regelfall denn gar nicht länger als einen Tag? Manchmal gehts einem doch viel zu schlecht als dass man jeden Tag erneut dahin latschen kann?!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.