Meinungen zur DDR

Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Meinungen zur DDR

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 14:24 Uhr  ·  #1
In der DDR war zwar nicht alles Gold, was glänzt, aber wenn hier schon eingefleischte ANTI – DDR Menschen schreiben, dass die Unmenschlichkeit dieses jetzigen Staates die der DDR um ein vielfaches übertrifft, sollte das einem DDR-Gegner schon zu denken geben. Es wurde und wird doch unter anderem behauptet, dass nur Kinder von SED – Leuten, Stasileuten das Studium gewährt wurde. Die Kirche war ja der Staatsfeind Nr.1! Schaut man sich aber mal in der Regierung um, wer alles aus der ehemaligen DDR kommt und sogar auf Kosten der DDR studieren durfte, frage ich mich ganz besorgt:Warum durften diese Leute in der DDR studieren?
Widersprechen sich diese Leute nicht selber?
Erfüllten sie oder die Eltern die oben genannten Kriterien?
Man sollte der doch offensichtlichen Geschichtsverfälschung einen Riegel vorschieben. Wie gesagt, es war nicht alles in Ordnung, aber man sollte auch die guten Seiten dieser Zeit nicht vergessen.
Was mich sehr ärgert: SERO (Flaschen Gläser Pappe Papier Altmetall u.s.w. wurden gesammelt, dort abgegeben und man bekam wirklich viel Geld dafür. Nach der Wende wurde SERO abgeschafft. Wie sehr viele andere nützliche Dinge ! Einige Zeit nach der Wende hat die neue Bundesrepublik das Rad neu erfunden. Das Zauberwort: Recycling, der gelbe Sack.
Mehrwegflaschen !!!
Das war in der alten DDR seit etwa rund 30 Jahren schon längst Alltag.
Die Liste solcher Dinge, die sich in der alten DDR seit jahrzehnten bewährt hatten, nach der Wende platt gemacht wurden und nun wieder als Gedankengut, Erfindung der neuen Bundesrepublik "wieder"erfunden werden und wurden, ist sehr lang.

Ich setze hier mal einen Link zu einer Seite, auf der jeder seine Meinung über die DDR schreiben kann. Lest Euch mal die Beiträge durch. Sehr sehr interessant.

http://www.welt.de/politik/art…ml#comment
Klaus
Global Geschädigter
Avatar
aktuell abwesend
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Der Preis der deutschen Einheit

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 14:49 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.